News

LachenOpen 4 Ladies 2020

Anfang Juli führte der Tennisclub Lachen das Doppelturnier LachenOpen 4 Ladies durch. Marilyn Merkli und Fabienne Blanc verteidigten ihren Titel bei strahlendem Sonnenschein.

Die LachenOpen-Turnierserie des Tennisclubs Lachen startete am Samstag, 4. Juli, traditionell mit dem Damen-Doppelturnier. 13 lizenzierte Paarungen spielten in der Kategorie R3/R9 um den Sieg.

LachenOpen 4 Ladiese 77

Schon bald wurde klar, dass mit den Favoritinnen wieder zu rechnen ist. Die an Nummer 1 gesetzten Lachnerinnen Christa Donabauer (R4) und Sonja Kiener (R4) spielten sich mit zwei deutlichen Zweisatz-Siegen gegen Maria Diethelm (R7) / Anna Kinsperger (R8) sowie Erika Alder (R5) / Sian Eggmann (R6) souverän ins Finale vor.

Dort trafen sie auf die Topgesetzten der unteren Tableauhälfte, Fabienne Blanc (R3, TC Oberrieden) und Marilyn Merkli (R5, TC Lenggis), die ihre Aufgaben souverän meisterten - 6:3/6:3 gegen Isabel Knobel (R6) / Janina Forrer (R8) sowie 6:3/6:3 gegen Gaby del Siena (R7) / Daina Röthlin (R4).

Das Finale aus 2019 stand vor einer Neuauflage. Im letzten Jahr hatten sich Blanc/Merkli denkbar knapp mit 2.6/7:5/7:6 durchgesetzt. In diesem Jahr waren Blanc/Mercli nicht zu stoppen und zeigten im Finalspiel ihr bestes Tennis. 6:3/6:1 hiess es am Ende.

LachenOpen 4 Ladiese 22
Die Finalpartie (v.l.): Fabienne Blanc, Marilyn Merkli, Sonja Kiener und Christa Donabauer,

Im Trosttableau gab es den erhofften Heimsieg. Die Lachnerinnen Margreth Harder (R7) und Pia Feldmann (R6) setzten sich im Finale knapp mit 6:3 und 6:4 gegen Lisa Weber (R7) und Helena Stauber (R6) vom TC Amriswil durch. Alle Siegerinnen wurden mit einer feinen Flasche Champagner belohnt.

LachenOpen 4 Ladiese 33
Kleines Finale: Margreth Harder, Pia Feldmann, Lisa Weber und Helena Staube.

Auch 2020 glänzte das Turnier nicht nur mit spielerischen Leistungen, sondern mit seiner gemütlichen, familiären Atmosphäre. Auf Aufschlag und Asse folgte ein feiner Apéro mit Apérol Spritz. Die LachenOpen Crew mit Matthias Baumeler, Christian Kamer, Patric Rubin, Alexander Phillip und Olaf Schürmann verwöhnte die Damen mit kulinarischen Köstlichkeiten und Rundum-Service auf den Plätzen.

LachenOpen 4 Ladiese 66

 Am Ende waren sich alle einig: Das LachenOpen 4 Ladies war auf und neben dem Platz ein voller Erfolg.

LachenOpen 4 Ladiese 88