News

Merci und Maxin an der GV

Am Samstag, 30. November, fand im Restaurant Golfpark Nuolen die 48. ordentliche Generalversammlung des TC Lachen statt. Rund 90 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Generalversammlung teil.

Präsident Olaf Schürmann stellte den mit vielen Highlights gespickten Bericht von Spielleiterin Margreth Harder vor. Raphael Bakaus zog eine sehr vielversprechende Bilanz seines dritten Jahres als Chef der Juniorenabteilung und Olaf Schürmann zeigte in seinem Jahresrückblick wie gesund, aktiv und lebendig der Verein ist. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich Olaf Schürmann bei drei Vorstandskolleginnen für 30 Jahre Vorstandsarbeit. Spielleiterin Margreth Harder, Aktuarin Marlène Blaser und Isabel Knobel – zuständig für den Bereich Kommunikation – wurden unter grossem Applaus verabschiedet. Sie erhielten für ihr jahrelanges, eindrucksvolles Engagement einen Blumenstrauss und einen Reisegutschein.

GV Vorstand Verabschiedung

Christian Kamer, der den Bereich Finanzen im TC Lachen souverän führt, erklärte die Jahresrechnung 2018/2019 sowie das Budget 2019/2020. Jahresrechnung und Budget wurden von den Mitgliedern ohne Gegenstimme angenommen.

Vier Vorstandspositionen stehen Jahr für Jahr zur Wahl: 2019 waren es Vizepräsident, Spielleitung, Aktuar und Kommunikation. Drei von diesen vier Vorstandspositionen mussten neu besetzt werden. Dabei gab es innerhalb des Vorstandes zwei Wechsel: Vize-Präsidentin Tanja Greif übernimmt den Bereich Kommunikation und Junioren-Obmanns Raphael Bakaus wird Spielleiter. Neu gewählt wurden Patrick Rüegg als Vize-Präsident, Karin Alber als Aktuarin und Barbara Frey-Kurmann für den Bereich Junioren. Alle Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen wurden mit grossem Applaus bestätigt.

Für den Bereich Revision konnten mit Hannes Bruhin und Christian Priller zwei ausgewiesene Experten gefunden werden, die mit Applaus von der Generalversammlung in ihrem Amt bestätigt wurden. „Unseren beiden neuen Revisoren und Jürg Rinderknecht, der eine weiteres Jahr als Revisor fungiert, möchte ich ganz herzlich danken“, so Schürmann. Einen wunderschönen Abschluss der GV bildete der Jahresrückblick von Isabel Knobel. Musikalisch untermalt hatte sie die schönsten Fotos aus 2019 in einer Slide-Show zusammengefasst.

Was noch? Viele interessante Gespräche beim Apéro, ein ganz feines Menu im Golfpark und bombastische Stimmung mit der Band «Maxin» bis tief in die Nacht!
Sie möchten mehr über das TCL-Tennisjahr 2019 erfahren? Hier finden Sie die Berichte von
Spielleiterin Margreth Harder
Junioren-Obmann Raphael Bakaus
Präsident Olaf Schürmann