News

TCL Generalversammlung 2018

GV 2018

Am Samstag, 01. Dezember, fand im Restaurant Marina Lachen die 47. ordentliche Generalversammlung des TC Lachen statt. Rund einhundert stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Generalversammlung teil.

Präsident Olaf Schürmann stellte den Bericht von Spielleiterin Margreth Harder vor. Raphael Bakaus zog eine sehr positive Bilanz seines zweiten Jahres als Chef der Juniorenabteilung und abschliessend fasste Olaf Schürmann die Saison 2017/18 desTennisclubs kurz zusammen. 

Christian Kamer, der den Bereich Finanzen zum zweiten Mal vorstellte, erklärte die Jahresrechnung sowie das Budget 2018/2019. Die Jahresrechnung und das Budget wurden von der Generalversammlung einstimmig angenommen.

Vier Vorstandspositionen stehen Jahr für Jahr zur Wahl. Diese vier Vorstandspositionen waren 2018 Präsident, Finanzen, Junioren und Internet. Die Namen zu den Positionen: Olaf Schürmann, Christian Kamer, Raphael Bakaus und Rolf Züger. Präsident Olaf Schürmann, Finanzchef Christian Kamer und Raphael Bakaus wurden mit grossem Applaus im Amt bestätigt.

Rolf Züger, der den Bereich Internet seit 2014 geführt hat, wurde von Vizepräsidentin Tanja Greif und Präsident Olaf Schürmann gebührend verabschiedet. Seinen Bereich übernimmt Sven Brodbeck. „Ein grosses Dankeschön gilt Rolf für seine sehr wertvolle und engagierte Vorstandsarbeit. Er hat den Bereich Internet sehr gut weiterentwickelt, er wird uns fehlen. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian und Baki freue ich mich sehr und bin begeistert, dass wir mit Sven ein neues, junges Vorstandmitglied gefunden haben, er wird dem Bereich Internet gut tun“, sagte Präsident Olaf Schürmann. Als Revisor wurde Jürg Rinderknecht im Amt bestätigt. „Auch unseren beiden Revisoren möchte ich für die geleistete Arbeit danken“, so Olaf Schürmann.

Zum Abschluss der GV orientierte Olaf Schürmann über das Thema TCL Clubhaus. Eine Baukommission, die mit Experten und Vorstandsmitgliedern besetzt ist, wird bis zum Frühsommer 2019 einen Vorschlag ausarbeiten. Über die einzelnen Schritte wird im TCL Newsletter und auf der Homepage kontinuierlich berichtet. Zudem wird das Projekt in diversen Informationsveranstaltungen ab der Sommersaison 2019 vorgestellt. In einer ausserordentlichen GV wird im Sommer 2019 über den Neubau abgestimmt.

Was bleibt von der Saison 2017/18? Gut 40 neue Mitglieder und Austritte, eine sehr erfolgreiche IC-Runde mit drei Aufstiegen, drei LachenOpen-Events der Extraklasse und ganz viel Spass auf und neben dem Platz.

Sie möchten mehr über das TCL-Tennisjahr 2018 erfahren? Hier finden Sie die Berichte von Spielleiterin Margreth Harder, Juniorenobmann Raphael Bakaus und Präsident Olaf Schürmann.

Bericht Präsident
Bericht Spielleitung
Bericht Junioren

%MCEPASTEBIN%