News

Die alten Clubmeister sind auch die neuen

Am Wochenende führte der TCL die Einzel-Clubmeisterschaften durch. Bei schönstem Spätsommerwetter wurden die Clubmeister beziehungsweise die Clubmeisterin gekürt.

CM gruppe 

Pünktlich um 9 Uhr fanden am Samstag die ersten Spiele der Damen statt. Nur gerade sechs Spielerinnen hatten sich angemeldet. So wurden zwei Gruppen gebildet, in denen alle je einmal gegeneinander spielten.

Etwas später stiegen auch die Herren ins Turnier ein. Mit einem verletzungsbedingten Ausfall und einer Verspätung reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf Titelverteidiger Angelo Madoerin und Roger Weber. So trugen die beiden direkt das Finale aus. In einem spannenden Spiel setzte sich Angelo durch. Damit es nicht bei einem einzigen Spiel blieb, spielten die beiden anschliessend in der Hoffnungsrunde der Lizenzierten weiter.

Bei den lizenzierten Herren sorgten 13 Spieler für interessante Generationenduelle. So kam beispielsweise Raphael Bakaus (R6) im Halbfinale gegen den topgesetzten Julian Knobel (R4) immerhin zu Satzbällen. Im anderen Halbfinale duellierten sich TCL-Präsident Olaf Schürmann und Mischa Roth, mit dem besseren Ende für Olaf.

In den Finals am Sonntag setzte sich bei den Damen Isabel Knobel (R6) gegen Interclub-Teamkollegin Janina Bamert (R7) durch. Auch bei den Herren gewann wie schon im letzten Jahr Julian Knobel (R4). Präsident Olaf Schürmann leistete ihm im Final ordentliche Gegenwehr und erfreute die Zuschauer mit einigen Zauberschlägen. Letztlich reichte die Kraft aber nicht mehr ganz. Angelo Madoerin schaffte es nach seinem Sieg bei den Nichtlizenzierten auch in der Hoffnungsrunde in den Final. Hier war Milosch Plazinic allerdings etwas stärker.

Auftanken konnte alle beim anschliessenden Apéro mit Aperol, Prosecco und Weisswein. Olaf bedankte sich speziell beim Küchenteam, das alle Spielerinnen und Spieler erneut mit feiner Pasta, Getränken und Süssem verwöhnte. Auch der «Queso y vino»-Abend mit Degustation am Samstagabend war ein Erfolg. Spielleiterin Margreth Harder freute sich über den gelungenen Anlass, wünschte sich aber für das kommende Jahr ein grösseres Teilnehmerfeld.

Wer sich noch in diesem Jahr an den Clubmeisterschaften beteiligen möchte, kann sich noch bis Mittwochabend, 20 Uhr, für das Mixed-Doppel-Turnier anmelden. Die beiden IC-Aktivmannschaften organisieren das Turnier unter dem Motto «Movie Stars» und freuen sich über viele originelle Filmstar-Doppel. Das Tableau wird Donnerstagabend erstellt und auf die Webseite gestellt.